Pickup Conversion - Was Onliner von Verführungskünstlern lernen können - Teil 1

Conversionprozess: Attention, Attracion, Conversion, Retention und ReputationWenn wir uns den Online Marketing Conversionprozess genauer ansehen, dann stellen wir viele Parallelen zum zwischenmenschlichen Verführungsschema fest. In einem mehrteiligen Blogbeitrag will ich diese Gemeinsamkeiten analysieren und Wege finden wie wir dieses Wissen für unsere Optimierungsarbeit nutzen können.

PUA - eine Geheimgesellschaft?

Sie nennen sich Pickup Artist, kurz PUA und machen Jagd auf Frauen. So titelte vor kurzem eine große Tageszeitung. Diese Verführungskünstler haben das Kennenlernschema perfektioniert, das ähnlich wie unser Conversionprozess funktioniert.
In der Regel tauscht sich diese Community über Foren (pickupforum.de) und Blogs sowie regionale Treffen „Laibs“ genannt aus. Hier ziehen dann oft die Pickup Artist zusammen los und gehen „sargen“. Das bedeutet sie sprechen Zielpersonen auf der Straße, im Club oder bei anderen Gelegenheit an und versuchen eine „emotionale Verbindung“ aufzubauen.
Bekannt wurde die bis dato geheime Szene durch den Buchautor Neil Strauss der ein Buch über seine Verwandlung vom Loser zu einem der größten Pickup Artist der Welt verfasste.

Morgen geht’s dann los mit dem ersten Teil „Attention“

Nichts verpassen

Abonniere unseren RSS Feed uns verpasse keine Meldung mehr.

Über Carsten Appel

Carsten Appel ist Geschäftsführer der sitefuchs GmbH aus Rostock und Dozent für Online Marketing an der Uni Rostock im Bereich der Erwachsenenweiterbildung. Twitter Profil
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: